Über mich

muenchner_madl2

Ich bin ein „Münchner Madl“: In Kempten im Allgäu geboren und im Osten von München aufgewachsen, lebe ich seit 22 Jahren in der Landeshauptstadt Bayerns. Ich bin von der Schwanthalerhöhe nach Haidhausen, Altstadt-Lehel und dann ins Glockenbach gezogen und wohne jetzt in Sendling-Westpark. PR- und Öffentlichkeitsarbeit ist mein Beruf, Kulinarisches & Kultur sind meine Leidenschaften. Im Blog MUNICH ORIGINALS stelle ich euch Münchner Lebensmittel, Getränke, Kneipen und kulturelle Veranstaltungen vor – von der kleinen Craft Beer Brewery, über den Honig aus Sendling bis hin zum Café „Gans am See“, das cooles Zirkusflair im Westpark verströmt. Die Idee zum Blog hatte ich, als ich zu einem 40. Geburtstag eine Obstkiste mit Münchner Produkten verschenkt und gesehen habe, wie viel Freude es macht, Lebensmittel und Getränke aus München zu testen.

Ihr könnt mir sehr gerne Produkte, die in München hergestellt werden, zum Test empfehlen und mir eine Nachricht schreiben (bitte über das Kontaktformular), wenn ein für euch wichtiges Münchner Original auf der Website fehlt.

Ein Neuzugang ist die Seite Munich Originals – Beads: Hier zeige ich euch meinen handgefertigten Schmuck aus Halbedelsteinen, Glasperlen und mit Sterlingsilber-Anhängern und stelle euch z.B. die besten Geschäfte in München vor bei denen ihr Perlen zum Schmuckbasteln bestellen könnt.

Euer Münchner Kindl