Von Made in Munich zu Munich Originals: die Idee zum Blog

Was schenkt man einem waschechten Münchner Kindl, das schon alles hat, zum 40. Geburtstag? Eine handbemalte Obstkiste mit Produkten „Made in Munich“. Die Überraschung war ein voller Erfolg und die Idee für das Blog MUNICH ORIGINALS wurde geboren.

Vor allem die Suche nach Produkten, die von kleinen Manufakturen und Betrieben (handgemacht) in München hergestellt wurden, hat mir sehr viel Freude bereitet. Vom kleinen Biomarkt um die Ecke, dem Getränkeladen in der Baaderstraße bis hin zur „Goldenen Bar“ im Haus der Kunst –  jeder hat sich sofort begeistert mit mir auf Entdeckungsreise nach Produkten Made in Munich begeben.

Woher kommt das Aqua Monaco, wer stellt die handgemachte Ingwer-Limonade Inge® her, welchen Vodka ziert das Porträt eines bekannten Münchner Schauspielers, in welchen Bars wird das Giesinger serviert und wer braut das Crew Republic? Welcher bekannte Münchner Buchautor schrieb, neben Helmut Dietl, das Drehbuch zu „Kir Royal“ mit Franz-Xaver Kroetz? Und wer hat die Titelmusik zur Kultserie „Irgendwie und Sowieso“ mit Ottfried Fischer alias Sir Quickly komponiert?

Diesen und weiteren Geschichten möchte ich mit euch gemeinsam auf den Grund gehen, und vielleicht ist die ein oder andere Anregung und Entdeckung für euch dabei. Prost! Und einen eindrucksvollen Kulturgenuss wünscht,

Das Münchner Madl

Comments are closed.