Wir machen Cupcakes: Münchner Törtchenhimmel

„Wir machen CUPCAKES“ heißt der Traum aller kleinen und großen Naschkatzen in der Utzschneiderstrasse 12 zwischen Viktualienmarkt und Gärtnerplatz. Vanilla Wolke, Chocolate Decadence, Red Velvet, Lemon Kiss, Disco und Vegan Cupcake: So heißen die verspielten kleinen Kucheninterpretationen, die alle handgemachte Kunstwerke mit einfallsreichen Verzierungen und leckeren Toppings sind. Und auch bonbonbunte Signature Cupcakes dürfen nicht fehlen. Als erstes Cupcake Landencafé in Bayern wurde es 2010 eröffnet und bietet seitdem süße Köstlichkeiten zum Mitnehmen oder zum Verspeisen im gemütlichen Café an. Hochzeit, Firmenevent und die Liebeserklärung via Törtchen: Die Inhaberin freut sich auf Bestellung individuelle Kreationen für euch zu entwerfen oder Cupcakes nach euren Vorstellungen zu backen. Auch einen Cupcake-Backkurs gibt es, für alle, die zuhause süße Desserts nachzaubern möchten. Diejenigen, die nicht genug bekommen, können sich eine Stempelkarte besorgen und bekommen nach zehn Törtchen einen Cupcake gratis.

Der Cupcake-Test

Erdbeerkuss, 3 Euro (Stand: 10/16):

Das Topping aus Buttercremerose schmeckt sehr cremig, die silbernen Kugeln sind hübsch anzusehen, haben aber keinen eigenen Geschmack. Der Boden ist flufflig und schmeckt herrlich nach Zitrone. Der erfrischende Cupcake für den lauen Sommerabend am Gärtnerplatz.
Sweet Day Karamell, 3.50 Euro (Stand 10/16):

Die Karamellbuttercreme schmilzt auf der Zunge und der dunkle Schokoladenboden rundet den Geschmack perfekt ab. Dazu die Dekoration mit süßen roten Herzchen – für die perfekte Liebeserklärung, egal, zu welcher Jahreszeit!

Fazit: „Life is uncertain. Eat dessert first“: Wenn ihr bei „Wir machen CUPCAKES“ nicht vorbeischaut, wenn ihr in der Nähe seid, verpasst ihr was – das Leben ist kurz!